Positive Silvesterbilanz - Kein Brandeinsatz in der Silvesternacht für die Feuerwehren im Kreis Calw

Kreis Calw (ots) - Der Lockdown, das Verkaufsverbot für Feuerwerkskörper und das Böllerverbot im öffentlichen Raum hatte auch im Kreis Calw seine positiven Auswirkungen. Somit verzeichnete die integrierte Leitstelle in Calw nicht einen einzigen Brandeinsatz für die Feuerwehren in der Silvesternacht.

Lediglich wurde am Neujahrsmorgen gegen 6.00 Uhr ein Baum über der Straße am Simmersfelder Kreuz gemeldet, welchen die Feuerwehrleute aus Simmersfeld routiniert beseitigt haben.

Diese überdurchschnittlich gute Bilanz ist zum großen Teil dem verantwortungsbewussten Verhalten der Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Calw zu verdanken.

Die Feuerwehren im Kreis Calw wünschen allen ein gutes und gesundes Jahr 2021.



Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehrverband Calw e.V., übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: