• Illegal entsorgte Öltanks

    ots/Polizeidirektion Wittlich

Pressemeldung der Polizei Daun vom 09.06.2021

Daun (ots) - Ereignis: Unbekannte entsorgen Öltanks im Wald

Ort: Wiesbaum, Naturschutzgebiet Winterberg

Zeit: 30.05.2021

Am 30.05.2021 entdeckten Zeugen im Naturschutzgebiet Winterberg, zwischen Wiesbaum und Alendorf (NRW), illegal entsorgte und in Teile zerschnittene Kunststofföltanks. Es handelte sich ursprünglich um Fabrikate des Herstellers Schütz mit einem Fassungsvermögen von 1600 Liter.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Daun gerne entgegen. Tel: 06592/96260

Ereignis: Unfallverursacher flüchtig

Ort: Gerolstein, Sarresdorfer Straße

Zeit: 08.06.2021

Ein Autofahrer hatte seinen PKW auf einer Parkfläche vor einem Friseursalon abgestellt. Ein älterer Mann, so Zeugenaussagen, fuhr mit seinem Fahrzeug gegen das abgestellte Auto. Dann sei der Verursacher ausgestiegen und habe hörbar den Vorfall kommentiert. Anschließend habe er sich in seinen silbernen VW, möglicherweise Tiguan oder Modell Plus, gesetzt und sei davongefahren. Die Polizei Gerolstein sucht hier nach Zeugen, insbesondere einen Soldaten, der den Vorfall wohl beobachtet hatte, 06591-95260.

Ereignis: Unbekannte legen Nägel unter Autoreifen

Ort: Daun, Borngasse

Zeit: 03.06.2021, 00.00 Uhr bis 04.06.2021, 22.00 Uhr

Der Besitzer eines PKW/ SUV hatte seinen PKW vor der Wohnanschrift in der Borngasse abgestellt. Das Auto war zuvor aber auch an der Arbeitsstätte des Mannes, in der Burgfriedstraße, geparkt worden. An welchem dieser beiden Orte unbekannte Täter unter allen vier Rädern Dachnägel, Länge 100 mm, platziert hatten, konnte der Geschädigte nicht sagen. In allen vier Reifen des Autos steckten die Nägel drinnen. Die Bereifung musste komplett getauscht werden. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei Daun sucht nach Zeugen, 06592-96260.

Ereignis: Unbekannte beschädigen Schaltkasten

Ort: Daun, Maria-Hilf-Straße

Zeit: 08.06.2021, 17.37 Uhr

Unbekannte Täter beschädigten in der Maria-Hilf-Straße einen Elektro-Schaltkasten der Telekom. Die Polizei Daun sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben könnten, 06592-96260.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: