Probeführerscheinbesitzer prallt im "Blackout" gegen Baum

Am 9. Oktober 2021 gegen 12:00 Uhr fuhr ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus Villach mit seinem PKW auf der Großsattelstraße (L 58), aus Richtung Villach kommend, in Fahrtrichtung stadtauswärts. Im Zuge der Fahrt ist ihm laut eigenen Angaben "schwarz vor Augen" geworden, wodurch er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. In der Folge fuhr er auf den links neben der Fahrbahn gelegenen Hang und prallte gegen einen Baum.

Dabei erlitt der 18-jährige, der sich alleine im PKW befand, schwere Verletzungen.

Ein vor ihm mit einem PKW gefahrener Freund hatte den Unfall bemerkt, die Erstversorgung durchgeführt und die Einsatzkräfte verständigt.

Am PKW entstand Totalschaden. Dieses musste von der Feuerwehr gesichert und abgeschleppt werden.


Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: