• Rauchentwicklung aus Kamin sorgte kurzzeitig für Einsatz wegen Brandverdachts in Wels

    Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

  • Foto: Matthias Lauber

Rauchentwicklung aus Kamin sorgte kurzzeitig für Einsatz wegen Brandverdachts

WELS. Die Feuerwehr wurde am späten Freitagabend zu einem Brandverdacht nach Wels-Innenstadt gerufen. Auslöser war ein gut eingeheizter Kamin. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brandverdacht im Bereich der Salzburger Straße im Welser Stadtteil Innenstadt alarmiert. Als Ursache für die Rauchentwicklung sowie den Brandgeruch konnte dann dann ein Haus in der gegenüberliegenden Siedlungsstraße - die bereits zum Stadtteil Lichtenegg zählt - ausgemacht werden. Der Rauch eines gut eingeheizten Kamins wurde aufgrund der vorherrschenden Wetterlage zeitweise in den angrenzenden Straßenzug gedrückt. Die Einsatzkräfte konnten rasch Entwarnung geben. Eine Gefährdung lag zum Glück nicht vor. Die B1 Wiener- beziehungsweise Salzburger Straße war im Bereich der Einsatzstelle kurzzeitig erschwert passierbar.


Quelle: www.laumat.at




ANZEIGEN: