Rehe auf Straße - Motorradlenker landet im Graben

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 8. September 2022, gegen 9.30 Uhr, ein Motorrad auf der Landesstraße 8057, aus Richtung Landesstraße 52 kommend in Fahrtrichtung Pommersdorf, durch das Gemeindegebiet von Raabs an der Thaya, als plötzlich drei Rehe die Fahrbahn kreuzten.
Um eine Kollision mit den Rehen zu vermeiden, musste der 55-Jährige sein Motorrad stark abbremsen und kam dadurch ins Schleudern. Infolge kam der Motorradlenker rechtsseitig von der Fahrbahn ab und fuhr in den dortigen Straßengraben, wo es zu einem Überschlag des Lenkers mit seinem Motorrad kam. Mit Verletzungen unbestimmten Grades blieb der 55-Jährige im Straßengraben liegen. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Horn geflogen.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: