Renault kollidiert mit Fußgänger (Lehel)

München (ots) -

Mittwoch, 15. September 2021, 12.33 Uhr

Thomas-Wimmer-Ring Gegen Mittag ist ein Pkw mit einem 81-jährigen Fußgänger zusammengestoßen. Der 81-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Ein Passant beobachtete das Unglück und rief sofort die 112. Zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma reagierten blitzschnell und eilten dem Verunfallten zu Hilfe. Sie betreuten den am Boden liegenden Mann bis zum Eintreffen der Rettungsteams. Nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr wurde der 81-Jährige schwer verletzt in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Der Fahrer des Renault blieb unverletzt.

Während der Erstversorgung und der Unfallaufnahme wurde der betroffene Bereich für den Verkehr gesperrt. Dies sorgte für eine erhebliche Behinderung im Straßenverkehr.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt. Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: