• Unfall

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Rettungshubschraubereinsatz nach Verkehrsunfall

Mönchengladbach-Flughafen, 04.10.2022, 14:12 Uhr, Kreuzung An der neuen Niers/Grunewaldstraße (ots) -

Aufgrund eines Verkehrsunfalls im Kreuzungsbereich An der Neuen Niers/ Grunewaldstraße war der Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich. Durch die Leitstelle der Feuerwehr wurde der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg angefordert.

Der Hubschrauber landete auf einer Wiese in unmittelbarer Nähe zur Einsatzstelle. Durch die gute Zusammenarbeit der Rettungsteams von Hubschrauber und bodengebundenem Rettungsdienst konnte der Patient zügig zum Rettungshubschrauber transportiert werden. Im weiteren Verlauf wurde der Patient zur Behandlung in eine Spezialklinik nach Duisburg gefolgen.

Im Einsatz waren der Rettungshubschrauber Christoph 9 aus Duisburg, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: