• Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Rückfährtsfahrt endete auf Randstein

16.05.2022 - Um 09:13 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung auf der ÖAMTC-Straße gerufen. Ein PKW saß auf einem Randstein auf und konnte nicht mehr weiterfahren.

Die Lenkerin eines Opel Zafira war auf der ÖAMTC-Straße Richtung Fa. Forstinger unterwegs. Bei der Zufahrt nahm die Dame die falsche Ausfahrt und landete auf einem in Bau befindlichen Straßenabschnitt der ÖAMTC-Straße. Sie legte den Rückwärtsgang ein und wollte die wenigen falsch gefahrenen Meter zurück auf die befestigte Fahrbahn fahren. Dabei kam sie etwas zu weit nach rechts und fuhr auf einen Randstein auf. Nach nur wenigen Metern war die Fahrt zu Ende und das Fahrzeug saß auf dem Randstein auf. Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Die Lenkerin wählte den Feuerwehrnotruf und ersuchte um Hilfe.

Die Bergung des Fahrzeuges konnte rasch und routiniert von den Einsatzkräften durchgeführt werden. Um weitere Beschädigungen auf der Unterseite des PKW`s zu vermeiden, wurde der Opel mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges angehoben und zurück auf die Fahrbahn gestellt. Anschließend konnte die Dame ihre Fahrt mit dem Fahrzeug fortsetzen.

Um 10:06 Uhr waren wieder alle Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus eingerückt.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 7 Mitgliedern


Quelle: Feuerwehr Waidhofen/Thaya




ANZEIGEN: