• Symbolbild

    ots/Feuerwehr Bocholt

Ruhiger Jahreswechsel für Feuerwehr und Rettungsdienst

Bocholt (ots) - Der Jahreswechsel verlief sowohl für den Rettungsdienst, als auch für die Feuerwehr der Stadt Bocholt deutlich ruhiger als in den vergangenen Jahren.

In der Zeit vom 31.12.2020, 7:00 Uhr, bis zum 01.01.2021, 07:00 Uhr, rückte der Rettungsdienst zu insgesamt 40 Einsätzen aus. Dies entspricht dem etwas erhöhten Einsatzaufkommen der vergangenen Wochen. Klassische "Silvestereinsätze" wie Verletzungen durch Feuerwerkskörper waren nicht darunter. Die Feuerwehr verzeichnete im gleichen Zeitraum lediglich zwei Kleineinsätze.

Die Wachstärke der Feuer- und Rettungswache an der Dingdener Straße war durch eine Staffel (sechs Einsatzkräfte) aus ehrenamtlichen Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr erhöht worden. Im Ausrückebereich Suderwick hielten sich die Kameradinnen und Kameraden zu Hause bereit um jederzeit die Fahrzeuge im Gerätehaus an der Wehrstraße besetzen zu können.

Die Feuerwehr Bocholt wünscht ein frohes Neues Jahr 2021!



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bocholt, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: