• Feuerwehr Mönchengladbach

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Schaumbildung auf der Niers

Mönchengladbach-Mülfort, 06.10.2021, 12:19 Uhr, Römerstraße (ots) -

Am Mittwochmittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet, dass auf der Wasseroberfläche der Niers Schaum zu erkennen sei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Meldung bestätigt werden. Um eine weitere Ausbreitung des Schaumes und mögliche Umweltschäden zu verhindern wurden im Bereich der Zoppenbroicher Straße und der Römerstraße Ölsperren auf dem Gewässer eingesetzt. Das Umweltamt der Stadt Mönchengladbach hat Nachforschungen zur Herkunft der schaumbildenden, bisher unbekannten Substanz eingeleitet.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), das Kleineinsatzfahrzeug und der Abrollbehälter Gefahrgut aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: