• .

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Schutzhütte im Hardter Wald wird Raub der Flammen

Mönchengladbach-Hardt, 27.03.2021, 23:06Uhr, Holunderweg (ots) - Am Abend meldeten mehrere Anrufer der Leitstelle der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Hardter Waldes am Holunderweg. Die entsandten Einsatzkräfte konnten auf der Anfahrt bereits eine Rauchentwicklung warnehmen. Ursache hierfür war die im Vollbrand stehende Schutzhütte Ecke Birkmannsweg. Der Brand wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr mit Hilfe von zwei C-Strahlrohren unter Atemschutz bekämpft. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache II (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: