• Aufwendige Bergung eines LKW auf der Bundesstraße 64. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mehr als fünf Stunden im Einsatz.

    ots/Feuerwehr Altenbeken

  • Zur Bergung des verunfallten LKW musste ein Kran angefordert werden. Die Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen und stellte den Brandschutz sicher.

    ots/Feuerwehr Altenbeken

  • Ausgelaufener Dieselkraftstoff wurde durch die Feuerwehr aufgefangen. Insgesamt mussten 300 Liter umgepumpt werden.

    ots/Feuerwehr Altenbeken

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 64 - Sattelauflieger kommt von der Fahrbahn ab und schleudert von der Straße.

Altenbeken (ots) - Am frühen Morgen ist ein mit 24 Tonnen Gips beladener LKW auf der Bundesstraße 64 aufgrund schwieriger Wetterverhältnisse ins schleudern geraten und von der Fahrbahn gerutscht. Glücklicherweise hielt die Leitplanke den LKW an einem Abhang zurück. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt und konnte das Führerhaus eigenständig verlassen.

Durch den Unfall wurde der Dieseltank der Zugmaschine jedoch erheblich beschädigt. Größere Mengen Dieselkraftstoff liefen auf die Fahrbahn sowie ins Gelände. Die Löschzüge Buke und Schwaney fingen die auslaufende Betriebststoffe auf und pumpten den verbliebenen Dieselkraftstoff ab. Zudem wurde die Batterie des LKW abgeklemmt und der Brandschutz sicher gestellt.

Die Fahrbahn musste aufgrund der Dieselverschmutzung und der nassen Witterung aufwändig gereinigt werden. Da der LKW an einem abschüssigen Bereich zum stehen gekommen war musste er unter anderem mit einem Autokran wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Aufgrund der aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten konnte der Einsatz der Feuerwehr erst nach über fünf Stunden beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Altenbeken, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: