• Verkehrsunfall, BAB 43, 20.09.2021.

    ots/Feuerwehr Recklinghausen

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei schwer und lebensgefährlich verletzten Personen auf der BAB 43

Recklinghausen (ots) -

Auf der Bundesautobahn BAB 43 kam es im Bereich Recklinghausen in Fahrtrichtung Münster in der Nacht von Sonntag auf Montag (20.09.2021) zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 00.09 Uhr auf die A 43 gerufen.

Bei Eintreffen war ein PKW frontal in die Leitplanke und anschließende Lärmschutzwand eingeschlagen. Eine Person hatte sich aus dem Fahrzeug befreit und befand sich bereits neben dem Fahrzeug. Der zweite Fahrzeuginsasse befand sich noch im Fahrzeug und war eingeklemmt.

Die Kräfte der Feuerwehr mussten die eingeklemmte Person mit hydraulischen Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Der 22-jährige Fahrer wurde schwer und sein 18-jähriger Beifahrer lebensgefährlich verletzt. Beide Patienten wurden rettungsdienstlich versorgt und im Anschluss mit schweren und lebensgefährlichen Verletzungen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Unfallstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis 01.00 Uhr an. Im Einsatz befand sich der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache sowie der Rettungsdienst mit zwei RTW und zwei Notärzten. Die Berufsfeuerwehr Herten unterstützte die Recklinghäuser Kräfte.

Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens verweisen wir auf die Auskünfte der zuständigen Polizei Münster.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: