• ots/Feuerwehr München

Straße wird zum See (Pasing)

München (ots) -

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 10.51 Uhr

Seeholzenweg

Der Straßenname war am Mittwochvormittag Programm, als sich plötzlich der Seeholzenweg in einen See verwandelte. Ein Anwohner meldete, dass aus dem Boden neben der Straße Wasser in großen Mengen schieße. Die Einsatzkräfte fanden vor Ort einen umgefahrenen Unterflurhydranten vor. Er war so stark beschädigt, dass auch einem eingesetzten Feuerwehrtaucher in Neoprenanzug nicht gelang, das Wasser abzudrehen. Um noch weitere Schäden zu vermeiden, sicherten die Feuerwehrleute die bereits unterspülte Straße und forderten die Stadtwerke mit Sondersignal an. Diesen gelang es schließlich, den defekten Hydranten vom Versorgungsnetz zu trennen.

Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Zum entstandenen Sachschaden kann von der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: