• Einsatzstelle A40

    ots/Feuerwehr Moers

  • Einsatzstelle A40

    ots/Feuerwehr Moers

  • Einsatzstelle A40

    ots/Feuerwehr Moers

  • Baum auf PKW

    ots/Feuerwehr Moers

  • Baum auf Straße

    ots/Feuerwehr Moers

Sturmtief "Ignatz" sorgt für 10 Einsätze im Stadtgebiet Moers

Moers (ots) - Seit 08:36 Uhr wurden durch die haupt- und ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr Moers, 10 sturmbedingte Einsatzstellen (Stand: 14:30 Uhr) im Stadtgebiet abgearbeitet.

Bäume und Äste mussten von Fahrbahnen und Gehwegen beseitigt werden, auch einige PKW wurden durch herabstürzende Äste beschädigt. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen.

Auf der Autobahn 40, kurz vor dem Autobahnkreuz Moers, drohte ein entwurzelter Baum auf die Fahrbahn zu stürzen. Dieser wurde lediglich durch die Lärmschutzwand gehalten und musste aufwendig mit der Drehleiter entfernt werden. Hierzu mussten zwei der drei Fahrspuren vorübergehend gesperrt werden.

Hoher Sachschaden entstand auf der Bonifatiusstr. in Moers-Asberg, hier wurden durch den Sturm Teile eines Daches abgedeckt.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, sowie die Löschzüge Stadtmitte, Asberg und Schwafheim der freiwilligen Feuerwehr.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Moers, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: