• Umgestürzter Baum in der Bahnstraße.

    ots/Feuerwehr Ratingen

Sturmtief "Ignatz" trifft aus Stadtgebiet Ratingen, erste Einsätze

Ratingen (ots) - Das Sturmtief "Ignatz" sorgte seit dem Morgen im Stadtgebiet Ratingen für unwetterbedingte Einsätze. Vielfach sind Bäume umgestürzt. Aktuell sind neben der Berufsfeuerwehr die Standorte Mitte, Lintorf, Tiefenbroich, Homberg, Hösel, Schwarzbach und Breitscheid im Einsatz. Auf der Hauptfeuer- und Rettungswache am Voisweg wurde gegen 09:00 Uhr ein Führungsstab eingesetzt, der seitdem von dort aus alle Feuerwehreinsätze im Stadtgebiet koordiniert. Drei Personen sind durch einen umgestürzten Stand auf dem Wochenmarkt verletzt worden und durch den Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus versorgt worden. Aktuell wird an zehn sturmbedingten Einsatzstellen gearbeitet, acht Einsätze wurden seit dem Morgen bereits beendet.

Bis 18.00 Uhr gilt eine amtliche Warnung von schweren Sturmböen. Weitere Informationen sind auf der Homepage des Deutschen Wetterdienstes, der NINA-Warnapp oder über die App WarnWetter verfügbar. Wir berichten weiter.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: