• Der Transporter nahm erheblichen Schaden. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

    ots/Polizei Minden-Lübbecke

Transporter überschlägt sich auf B 61

Porta Westfalica (ots) - Am Sonntagabend ist es am Fuße des Wiehengebirges zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei überschlug sich ein Transporter. Der mutmaßliche Fahrer hatte Glück im Unglück und zog sich offenbar nur leichte Blessuren zu.

Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Fahrer eines Citroën Kastenwagens gegen 20.30 Uhr die Freiherr-vom-Stein-Straße (B 61) in Richtung Dehme, als er in Höhe des Sees "Wedigenstein" einen vorausfahrenden Wagen überholte. Beim Versuch nach rechts wieder einzuscheren, geriet das Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich zweimal.

Nach Eintreffen der Beamten ergaben sich beim mutmaßlichen Fahrer - einem Mann aus Bad Oeynhausen - Hinweise auf eine Trunkenheit am Steuer. Deshalb brachte man den 37-Jährigen auf die Wache Minden, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Zudem stellte man dessen Führerschein sowie den Citroën sicher. Zur Unfallaufnahme wurde die Bundesstraße vollgesperrt. Auch Kräfte der Feuerwehr erschienen vor Ort und waren am Einsatz beteiligt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: