• Foto: Ortsfeuerwehr Wehdel

    ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

  • Foto: Ortsfeuerwehr Wehdel

    ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

Unbekannter Verursacher sorgt für Ölspur von über einen Kilometer länge

Schiffdorf-Wehdel (ots) -

In den Freitagmittagstunden, des 21. Januar 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Wehdel gegen 13:19 Uhr in die Straße Auf dem Laasch alarmiert. Ein unbekanntes Fahrzeug verlor hier auf mehreren Straßen und auf fast 1,2 Kilometer Länge Betriebsstoffe. Besonders heikel, die Betriebsstoffe breiteten sich aufgrund der Witterung immer mehr aus, sodass die erste Maßnahme der Feuerwehr war, die Gullis mittels Bindemittel einzudämmen. Zusätzlich wurde eine Fachfirma hinzugezogen, welche mit ihrem Spezialfahrzeug rückstandslos die Fahrbahn sauber kann. Die Spur aus Betriebsstoffen wurde somit aufgenommen und gegen 16:30 Uhr der Einsatz beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: