• beschädigter Schilderwagen

    ots/Autobahnpolizeiinspektion

  • Verursacher

    ots/Autobahnpolizeiinspektion

Unfall - Mit geschlossenen Augen gegen den Schilderwagen

A9 Höhe Tanna (ots) -

Am 12.04.2022 ereignete sich gegen 11:40 Uhr ein Unfall auf der BAB 9 Richtung München, zwischen den Anschlussstellen Schleiz und Bad Lobenstein. In dem dortigen Baustellenbereich wurden aufgrund von Fahrbahnsanierungen die drei zur Verfügung stehenden Fahrspuren auf eine Fahrspur nach links durch Schilderwagen und Vorwarner reduziert. Ein 30-jähriger deutscher Fahrzeugführer eines LKW mit Kühleraufbau, welcher den rechten Fahrstreifen vor der Baustelle befuhr, bemerkte den Schilderwagen, nach eigenen Angaben durch Sekundenschalf, nicht. Der LKW-Fahrer fuhr dadurch frontal auf den Schilderwagen auf und wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von ca. 40.000 Euro. Die Autobahn musste für ca. 10 Minuten voll gesperrt werden. Den Verursacher erwartet nun ein Strafverfahren.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: