Unfall auf der A10

Am Vormittag des 26. Mai 2022 ereignete sich auf der Tauernautobahn (A10), unmittelbar vor dem Brentenberg Tunnel, ein Verkehrsunfall, wobei die Insassen aus Bosnien Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Der Lenker, welcher von Bosnien nach Deutschland unterwegs war, touchierte mit seinem Pkw die Leitbaken und prallte in weiterer Folge mit der linken Fahrzeugfront gegen das linke Tunnelportal. Daraufhin kam der Pkw rund 100 Meter weiter im Tunnel zum Stillstand. Der 31-jährige Lenker, dessen 28-jährige Gattin, sowie die 7 Monate alte Tochter wurden nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes in das Krankenhaus Schwarzach verbracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Angaben zum Unfallhergang konnte der Lenker nicht machen.

Der Tunnel war für 70 Minuten gesperrt, wobei sich rund zwei Kilometer Stau bildete.



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: