Unfall mit PKW und Motorrad beim Überholen

Am 13.09.2021 gegen 09:55 Uhr war ein 63-jähriger Deutscher mit seinem PKW auf der Fernpass Straße (B179) im Gemeindegebiet von Reutte in Richtung Fernpass unterwegs. Am Beginn eines geraden Straßenstückes bei Kilometer 35,056 wollte der 63-Jährige einen vor ihm fahrenden PKW überholen, scherte mit seinem Fahrzeug aus und übersah dabei, dass er gerade von einem 53-jährigen Motorradlenker aus Deutschland überholt wurde. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich, der Motorradlenker kam dabei jedoch nicht zu Sturz und blieb unverletzt. Eine am Sozius mitfahrende 52-jährige Deutsche wurde im Bereich des rechten Beines unbestimmten Grades verletzt und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das BKH Reutte gebracht.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: