Unfall zwischen Linienbus und PKW

Am 11.08.2022, um 15.13 Uhr fuhr ein 64-jähriger kuwaitischer Staatsangehöriger in Innsbruck mit seinem PKW in der Dreiheiligenstraße in Richtung Westen und wollte die Kreuzung mit der Ing.-Etzel-Straße geradeaus durchfahren. Zur gleichen Zeit lenkte ein 60-jähriger Österreicher einen Linienbus der IVB in der Ing.-Etzel-Straße in Richtung Süden/Hauptbahnhof und wollte den Kreuzungsbereich ebenfalls geradeaus durchfahren. In weiterer Folge kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision zwischen dem PKW und dem Linienbus. Durch die vom Buslenker durchgeführte Notbremsung kamen drei Fahrgäste im Alter von 40, 44 und 57 Jahren zu Sturz und verletzten sich leicht. Sie wurden von der Rettung am Unfallort erstversorgt und anschließend in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Die Unfallfahrzeuge wurden leicht bzw. mittelschwer beschädigt, blieben aber fahrbereit. Die im Kreuzungsbereich befindliche Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt wegen einer Störung außer Betrieb.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: