Vereinsheim auf dem Stadtwerder ausgebrannt

Bremen (ots) -

Am Montagmorgen, 08.05.2023, ist ein Vereinsheim am Fresenweg komplett ausgebrannt. Es handelte sich um das bekannte Ausflugslokal "Fresenbulten". Verletzt wurde niemand.

Gegen 5:40 Uhr meldete ein Anrufer der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude am Fresenweg. Noch während des Notrufdialoges berichtete er von deutlich sichtbaren Flammen.

Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, brannte das Vereinsheim in voller Ausdehnung. Zunächst gingen noch Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung in den Innenraum vor. Sie mussten diese Maßnahmen dann aber abbrechen, weil das Dach einsturzgefährdet war. Mehrere Trupps führten Löschmaßnahmen von außen durch.

Zur gezielten Brandbekämpfung im Dachbereich kam das neue COBRA-Löschsystem zu seinem ersten Einsatz. Mit dem Hochdruck-Löschgerät konnten die Einsatzkräfte unter anderem Flammen und Glutnester in den Zwischendecken erreichen.

Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1, 2 und 4, der Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Arsten und -Neustadt sowie des stadtbremischen Rettungsdienstes. Zudem rückten Einsatzführungsdienste, der Fachberater Gefahrgut und Kräfte mit Gerätewagen zu dem Brandobjekt aus.

Die Rückmeldung "Feuer aus" erfolgte gegen 8:20 Uhr, die weiteren Einsatzmaßnahmen ziehen sich noch über den Montagvormittag hin.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: