Verheerende Verwechslung des Bremspedales

Ein 77-jähriger Österreicher fuhr am 05.10.2021 gegen 12:30 Uhr mit seinem Pkw aus einer Tiefgarage in der Innsbrucker Innenstadt. Dabei sah er einen Radfahrer der von links kam, weshalb er abbremsen wollte. Nach eigenen Angaben drückte er jedoch anstatt des Bremspedals das Gaspedal durch. Dadurch kollidierte der Pkw mit dem 48-jährigen österr. Radfahrer der stürzte und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Der Pkw fuhr unterdessen weiter, touchierte eine Hausfassade, fuhr am Gehsteig weiter und kollidierte einen parkend abgestellten Lieferwagen sowie ein Verkehrszeichen. Durch die Wucht dieses Aufpralls lenkte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn wobei noch drei weitere Motorräder umstürzten und Beschädigungen davontrugen. Der 77-jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen. Beide Verletzten begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: