• Pressebericht

    ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Verhinderte Trunkenheitsfahrt mit E-Bike

Neustadt/Weinstraße (ots) - In der Nacht auf Donnerstag, den 01.10.2020, gegen 03:30 Uhr, fielen einer Streife zwei junge Männer vor einer Neustadter Bar auf, da diese sich lautstark unterhielten. Einer der Beiden war gerade dabei sein E-Bike aufzuschließen. Bei ihm, aber auch bei seinem Begleiter, konnte eine deutliche Alkoholisierung erkannt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,09 Promille. Aus diesem Grund wurde das E-Bike, um eine Fahrt zu unterbinden, vorbeugend sichergestellt. Der 19Jährige und sein 22jähriger Kumpel wurden letztlich noch zur Ruhe ermahnt und traten danach ihren Heimweg zu Fuß an.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: