Verkehrsunfall Motorrad und O-Bus

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem O-Bus kam es am 17. Mai 2022, um 18.00 Uhr, in Salzburg auf der Kreuzung Morzger Straße und Fürstenweg. Der Motorradfahrer war auf dem Fürstenweg von der Alpenstraße kommend in Richtung Morzger Straße unterwegs. Der Buslenker fuhr auf der Morzger Straße in Richtung stadteinwärts. Der Buslenker wollte unmittelbar nach der Kreuzung in die Bushaltestelle einfahren und setzte den Blinker. In diesem Moment wollte der Motorradfahrer in die Kreuzung einfahren, wobei es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin kamen zu Sturz und zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Beifahrerin wurde mit der Rettung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Beide trugen einen Sturzhelm. Ein Alkotest mit den beteiligten Unfalllenkern verlief negativ (0,0 Promille).



Quelle: LPD Salzburg




ANZEIGEN: