• Foto: Freiwillige Feuerwehr Sitzendorf

  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Sitzendorf

  • Foto: Freiwillige Feuerwehr Sitzendorf

Verkehrsunfall - PKW gegen Hausmauer/Stromverteiler

Am Abend, 19.09.2022, kam es im Ortsgebiet von Sitzendorf an der Schmida zu einem Verkehrsunfall.

Eine Fahrzeuglenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Hausmauer, überfuhr einen Stromverteilerkasten und blieb nach weiteren Metern auf einem Gehsteig stehen.

Die Frau hatte großes Glück. Sie konnte selbstständig und unverletzt ihr Fahrzeug verlassen.


Die Kollision führte jedoch zu einem mehrstündigen Stromausfall in Teilen von Sitzendorf.

Schon während der Alarmierung der Feuerwehr Sitzendorf wurde die EVN durch die Landeswarnzentrale Niederösterreich verständigt.

Durch den „Blackout“ wurden zahlreiche Anrainer*innen auf den Verkehrsunfall aufmerksam.

„Wir sperrten unverzüglich die Einsatzstelle ab und sicherten den PKW. Nach dem Aufbau des Brandschutzes und der polizeilichen Unfallaufnahme entfernten wir das demolierte Fahrzeug von der Fahrbahn.“, so Feuerwehrkommandant Florian Hinteregger.


Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sitzendorf unterstützten auch die später eingetroffenen Mitarbeitern der EVN bei der Wiederherstellung der Stromversorgung.

Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Sitzendorf




ANZEIGEN: