Verkehrsunfall auf der A14

Am 25.04.2022 gegen 13.55 Uhr kam es in 6850 Dornbirn, auf der A14 Fahrtrichtung Tirol, Höhe Auffahrt Dornbirn-Nord, zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 63-jährige PKW Lenker verlor eigenen Angaben zufolge nach einem Reifenplatzer die Kotrolle über das Fahrzeug und schleuderte mit seinem Fahrzeug gegen die dortige Außenleitschiene. Anschließend wurde der PKW gegen die dort angebrachte Beton-Mittelleitschiene geschleudert und kam letztendlich auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt zum Stillstand. Die Fahrbahn musste im dortigen Bereich für die Dauer von ca einer Stunde gesperrt werden, was zu erheblicher Staubildung führte. Nachdem die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten gebunden und das Fahrzeug geborgen werden konnte, wurde die Fahrbahn für den Verkehr wieder freigegeben. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden durch den Unfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: