Verkehrsunfall auf der A2 Richtung Graz

Ein 48-jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 25.09.2021 gegen 05:09 Uhr, einen Pkw auf der Südautobahn A2 Richtung Graz, im Gemeindegebiet von Scheiblingkirchen, Bezirk Neunkirchen. Bei Straßenkilometer 62 stieß dieser, aus bisher unbekannter Ursache bei einem Überholvorgang gegen das Heck des von ihm zu Überholenden LKW-Anhängers. In weiterer Folge geriet der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und blieb am Dach liegen. Ein nachkommender 59-jähriger aus Wien stieß mit einem Pkw, trotz eines Ausweichmanövers, gegen den am Dach liegenden Pkw. Beide Insassen des Nachfahrenden Pkws blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt.
Der unbestimmten Grades verletzte 48-jährige aus dem Bezirk Neunkirchen wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest mit dem 48-Jährigen verlief positiv.
Während der Aufräumarbeiten war in der Zeit von 05:10 Uhr bis 06:10 Uhr eine Komplettsperre der Autobahn notwendig, zwischen 06:10 Uhr und 07:40 Uhr wurde der Verkehr auf dem Pannenstreifen vorbeigeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: