• Einer der Verunfallten PKW auf der B326

    ots/Feuerwehr Schwelm

Verkehrsunfall auf der B326

Schwelm (ots) -

Am Dienstagmittag (31.01.2023) wurden Feuerwehr und Rettungsdienst um 13:18 Uhr auf zur B 326 alarmiert. Im Kreuzungsbereich des Autobahnkreuzes Wuppertal-Nord kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Aufgrund der Lagemeldung wurden von der Rettungsleitstelle neben der Feuerwehr auch zwei Rettungswagen, ein Krankwagen und ein Notarzt entsendet.

Die Einsatzkräfte fanden auf der B326 zwei stark beschädigte PKW vor. Die Insassen konnten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte bereits alle selbst aus den Fahrzeugen befreien. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die verletzten Personen wurden währenddessen vom Rettungsdienst und der Feuerwehr versorgt und betreut. Zwei verletzte Person wurde im Anschluss in ein Schwelmer Krankenhaus transportiert. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn grob gereinigt und die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 9 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Eingesetzt waren die hauptamtliche Wachbesatzung und ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt und Linderhausen und der Einsatzführungsdienst. Der Einsatz war gegen 14:45 Uhr beendet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: