Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn

Am 15.09.2022 um 14.45 Uhr lenkte ein 41-jähriger Mann aus Bosnien und Herzegowina ein Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf der Tauernautobahn (A 10) in Fahrtrichtung Villach.
Nach dem Wolfsbergtunnel auf Höhe Spittal an der Drau, gleiche Gemeinde und Bezirk, kam er auf Grund eines Reifenschadens am Sattelzugfahrzeug von der ersten Fahrspur ab, fuhr gegen die Leitschiene und konnte nach ca. 100 Metern das Fahrzeug am Pannenstreifen zum Stillstand bringen.
Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Ausgetretener Treibstoff (Diesel) wurde von Mitarbeitern der ASFINAG Lieserhofen im Zuge der Aufräumarbeiten gebunden.
Die Tauernautobahn war im Bereich der Unfallstelle während der Unfallsaufnahme und der Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Villach nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: