Verkehrsunfall auf der Turracher Bundesstraße

Am 27.05.2022 um 08:20 Uhr, lenkte eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen ihren PKW auf der Turrach Bundesstraße B 95, von Feldkirchen kommend in Richtung Moosburg. Zum selben Zeitpunkt lenkte eine weitere 59-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen ihren PKW auf der einer Gemeindestraße in Richtung der Kreuzung mit der Turrach Bundesstraße B 95 und bog, in der Kreuzung mit der Turrach Bundesstraße, links in Richtung Moosburg ab und übersah dabei den von der anderen 59-jährigen gelenkten PKW. Es kam zu einem Zusammenstoß beider PKW. Der auf der Turrach Bundesstraße kommende PKW wurde durch den Zusammenstoß in weiterer Folge in den PKW eines 44-jährigen Mannes aus Graz geschleudert, der an der Kreuzung stehend auf die Einfahrt wartete. Die beiden 59-jährigen Lenkerinnen wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und durch den Rettungdienst erstversorgt und in das Klinikum Klagenfurt bzw. AUKH Klagenfurt eingeliefert. Der 44-jährige wurde nicht verletzt. An allen PKWs entstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehren Feldkirchen, Radweg und Moosburg standen mit insgesamt 36 Mann im Einsatz. Die Kreuzung Turrach Bundesstraße, Ossiacher Tauern Landesstraße und Gemeindestraße Waldweg, war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für ca. 1 Stunde erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: