Verkehrsunfall im Sekundenschlaf

Ein 20-jähriger Mann aus Salzburg lenkte am 20.09.2022 gegen 01:50 Uhr einen LKW auf der A 10, Tauernautobahn, von Salzburg kommend in Richtung Villach. Im Gemeindegebiet von Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, verlor er, vermutlich infolge eines Sekundenschlafs, die Herrschaft über das Fahrzeug. Er prallte zuerst gegen eine 50 cm hohe Betonleitwand, wodurch das Fahrzeug nach links kippte und auf der linken Fahrzeugseite auf der Überholspur liegend zum Stillstand kam. Der Lenker konnte sich unverletzt selbstständig befreien. Die A 10 musste für die Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr in der Zeit von 02:10 Uhr – 03:20 Uhr gesperrt werden.

Im Einsatz standen die FFW Spittal an der Drau, Seeboden, Lendorf und ABM Lieserhofen mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 22 Mann/Frau.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: