Verkehrsunfall im Wolfsbergtunnel

Eine 55-jährige Frau aus Klagenfurt lenkte am 27.05.2022, gegen 14:10 Uhr ihr Motorrad auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Salzburg. Im Wolfsbergtunnel Höhe Strkm. 144,07, kam sie aus bisher unbekannter Ursache von der zweiten Fahrspur ab, touchierte den linken Randstein und kam in weiterer Folge zu Sturz. Sie wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung ins Krankenhaus Spittal/ Drau verbracht und nach ambulanter Behandlung schwer verletzt ins Klinikum Klagenfurt verlegt.
Durch den Unfall traten bei dem Motorrad geringe Mengen Öl aus. Für die Reinigung der Unfallstelle sorgte die ABM Lieserhofen. Infolge des Unfalles erfolgte eine Totalsperre des Wolfsbergtunnels in Fahrtrichtung Salzburg von 14:15 Uhr bis 15:06 Uhr.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: