Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der Rheintalautobahn (A14)

Am 26.10.2022, gegen 01:40 Uhr, fuhr eine 26-jährige PKW-Lenkerin bei der Auffahrt Dornbirn West in Richtung Tirol auf die A14. Ein 25-jähriger PKW-Lenker fuhr vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Überholspur in Richtung Tirol. Das Fahrzeug geriet bei km 18,4 ins Schleudern, touchierte die Mittelleitschiene und prallte gegen den PKW der Frau. Beide Fahrzeuglenker wurden verletzt. Das Fahrzeug des Mannes kam total beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Der Lenker begab sich aus dem Fahrzeug, sprach die Unfallbeteiligte bzw Zeugen kurz an und flüchtete über die Böschung in Richtung Lustenau.

Die Feuerwehr wurde zur Personensuche und Ausleuchtung der Unfallstelle angefordert. Gegen 02.10 Uhr kam der Mann zur Unfallstelle zurück und verweigerte dort den Alkotest.

Beide Fahrzeuglenker wurden von der Rettung in ein Krankenhaus überstellt.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: