• Rettungswagen - Symbolbild
    © erysipel, pixelio.de

Verkehrsunfall mit Fußgänger

Am 09.08.2022 um 09.30 Uhr ereignete sich im Ortsgebiet von Hinterthiersee ein Verkehrsunfall bei dem ein 36-jähriger Österreicher schwer verletzt wurde.

Ein 34-jähriger Bosnier lenkte im Zuge von Arbeiten seinen Lkw auf der Hinterthierseestraße von Osten in Richtung Westen und blieb aufgrund von Arbeiten hinter einem Schutzweg am rechten Fahrbahnrand stehen. Sein 36-jähriger Arbeitskollege wollte hinter dem Lkw die Straße überqueren um etwas auf gegenüberliegende Straßenseite zu bringen. Zur selben Zeit lenkte eine 18-jährige Österreicherin ihren Pkw auf der Gegenfahrbahn in östliche Richtung und es kam zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Pkw der 18-Jährigen. Der 36-Jährige fiel anschließend hinter dem Lkw auf die Fahrbahn wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde er ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Die Hinterthierseestraße war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt und anschließend noch für ca. 1 Stunde nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: