Verkehrsunfall mit Motorrad

03.09.2022, 09:30 Uhr / 23., Erlaaer Straße:

Ein 40-jähriger Mann fuhr mit einem Pkw entlang der Erlaaer Straße in Fahrtrichtung Atzgersdorfer Platz und wollte bei der Kreuzung mit der Josef-Österreicher-Gasse nach links in diese einbiegen. Auf der entgegenkommenden Fahrbahn hielt ein Linienbus im Haltestellenbereich um die Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen. Laut derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 25-jähriger Motorradlenker entlang der Erlaaer Straße in Fahrtrichtung Erlaaer Platz. Er fuhr dabei links an dem haltenden Linienbus vorbei und wollte die Kreuzung mit der Josef-Österreicher-Gasse in gerader Richtung übersetzen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der 25-Jährige zu Sturz kam und sich schwer verletzte. Er wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: