• Foto: LPD Wien

  • Foto: LPD Wien

Verkehrsunfall mit Streifenwagen

15.10.2022, 23:50 Uhr / 1090 Wien, Liechtenwerder Platz:

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt befanden sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Streifendienst und konnten in der Liechtensteinstraße ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit fahrend wahrnehmen. Als der Streifenwagen die Kreuzung am Liechtenwerder Platz übersetzte, soll eine 20-jährige Probeführerscheinbesitzerin, die vorschriftswidrig eine Busspur befahren haben soll, ebenfalls in die Kreuzung ein und dabei mit dem Streifenwagen kollidierte.

Beide Polizisten wurden bei der Kollision leicht verletzt. Sie zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Feuerwehr musste die beiden fahrunfähigen Fahrzeuge ortsverändern.

Im Zuge der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallkommando wurde der Verdacht der Suchtgiftbeeinträchtigung der 20-jährigen Lenkerin festgestellt, welcher in weiterer Folge durch eine amtsärztliche Untersuchung bestätigt wurde. Im Fahrzeug wurde auch eine geringe Menge Suchtgift vorgefunden und sichergestellt.

Der Frau wurde der Probeführerschein abgenommen und sie wird mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: