Verkehrsunfall mit Todesfolge

Am 21.01.2023 gegen 10:00 Uhr lenkte ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten seinen PKW auf der B 31, im Gemeindegebiet von 3344 Hochau, Bezirk Amstetten. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine 81-jährige Gattin. Auf Höhe StrKm 32,8 geriet der Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Der zu diesem Zeitpunkt entgegenkommende 24-jährige Lenker aus dem Bezirk Scheibbs, welcher von Göstling kommend in Richtung Hollenstein unterwegs war, konnte trotz eingeleiteter Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte frontal mit der rechten Fahrzeugseite 87-jährigen Mannes.
Durch den Aufprall wurde der 87-jährige Lenker unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Waidhofen/Ybbs verbracht. Seine 81-jährige Beifahrerin erlitt tödliche Verletzung und verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 24-jährige Fahrzeuglenker und dessen ebenfalls 24-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Waidhofen/Ybbs verbracht.
Für die Dauer der Erhebungen und Bergearbeitern wurde die B 31 teils komplett gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: