• Hubschrauber - Symbolbild
    © ÖAMTC

Verkehrsunfall mit Traktor

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 6. Dezember 2021, gegen 16.45 Uhr, einen Pkw auf der Landestraße 5 in Richtung Lassee. Im Freilandgebiet zwischen Lassee und Groißenbrunn sei der Pkw-Lenker, der zuvor einen weiteren Pkw überholt habe, auf einen ihm fahrenden Traktoranhänger geprallt. Er musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nach der Versorgung durch die Rettungskräfte vor Ort ist er mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber C3 in das Unfallkrankenhaus Meidling geflogen worden. Der 38-Jährige, aus dem Bezirk Gänserndorf stammende Lenker des Traktors, ist durch den Unfall nicht verletzt worden.

Die L5 wurde durch diesen Vorfall für zirka eine Stunde in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: