Verkehrsunfall mit Verletztem auf der A 13

Am 19.02.2021 gegen 14:00 Uhr ereignete sich auf der A13, Richtungsfahrbahn Norden, im Stadtgebiet von Innsbruck ein Verkehrsunfall mit Verletztem, nachdem ein 22-Jähriger Österreicher mit seinem PKW ein vor ihm fahrendes Sattelkraftfahrzeug am linken Heck touchiert hatte. Durch den Aufprall wurde die rechte Seite des PKWs komplett aufgerissen und der PKW im Bereich des beifahrerseitigen Sitzplatzes nahezu zur Gänze eingedrückt. Der PKW kam folglich verdreht zur Fahrrichtung auf der ersten Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker des PKW wurde mit der Rettung ins LKH Hall eingeliefert, der LKW-Fahrer, ein 55-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger, blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Totalschaden, das Sattelkraftfahrzeug wurde erheblich beschädigt. Die A13 war zur Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: