• © Feuerwehr Dresden Der Organisatorische Leiter Rettungsdienst übernimmt die Koordinerung der Klinikzuweisungen, damit die Patientinnen schnell in geeignete Krankenhäuser gebracht werden können.

    ots/Feuerwehr Dresden

Verkehrsunfall mit Verletzten

Dresden (ots) - Wann: 20.04.2022 12:50 - 14:00 Uhr - Wo: Antonstraße Ecke Leipziger Straße

Aus noch zu ermittelnder Ursache waren ein PKW Skoda und ein PKW Mercedes miteinander kollidiert. Dabei wurden die beiden Fahrerinnen zum Teil schwer verletzt. Während der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr die Koordinierung der Klinikzuweisung durchführte, wurden beide Patientinnen vom Rettungsdienst notärztlich versorgt. Mit Rettungswagen erfolgte im Anschluss der Transport in umliegende Krankenhäuser. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten indes die Unfallstelle und nahmen auslaufende Betriebsmittel aus. Durch die Spezialisten für schwere Technische Hilfeleistung der Feuer- und Rettungswache Albertstadt wurde mit der Seilwinde des Rüstwagen Kran eines der Unfallfahrzeuge von der Kreuzung gezogen. Dadurch konnte der Bereich relativ schnell für den Straßenverkehr wieder freigeben werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 44 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt, Striesen, Löbtau und Altstadt, der Rettungswachen Pieschen und Neustadt sowie der B-Dienst und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: