Verkehrsunfall mit Verletzten und Fahrerflucht durch den Wald

Am 05.10.2022 um 20.01 Uhr lenkte ein 49-jähriger Mann aus Polen in einem durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand einen PKW auf der Trixner Bundesstraße (B 82) in Obertrixen, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt, in Fahrtrichtung Klein St. Veit und überholte in diesem Bereich einen LKW. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 23-jährigen Frau aus dem Bezirk Völkermarkt. Die Lenkerin erlitt dabei leichte Verletzungen und blieb mit ihrem total beschädigten Fahrzeug quer zur Fahrbahn stehen.
Sie wurde anschließend von ihrem Ehemann in das UKH Klagenfurt gebracht.
Der 49-jährige polnische Staatsangehörige beging Fahrerflucht und lenkte sein Fahrzeug in ein Waldgebiet zwischen Gänsdorf und Klein St. Veit, Gemeinde und Bezirk Völkermarkt. Er konnte durch Hinweise von Zeugen ausgemittelt werden.
Ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv und ergab eine starke Alkoholisierung. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten




ANZEIGEN: