Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Lkw-Lenker

12.11.2021, 17:40 Uhr / 12., Altmannsdorfer Ast:

Beamte der Landesverkehrsabteilung Wien wurden alarmiert, da ein Lkw-Lenker in Wien-Simmering auf der A4 Schlangenlinien fahren soll. Die Polizisten konnten den besagten Lkw vorerst nicht wahrnehmen. Knapp eine Stunde später wurden die Beamten neuerlich verständigt, da am Altmannsdorfer Ast ein Verkehrsunfall mit einem Lkw-Lenker passiert sein soll. Als die Polizisten zum Unfallsort kamen, bemerkten sie, dass es sich um den gleichen Lkw handelte. Der Lkw-Lenker soll von seinem Fahrstreifen abgekommen sein und es kam zu einem Unfall mit zwei weiteren Fahrzeugen. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der Lkw-Lenker war durch Alkohol beeinträchtigt (2,28 Promille). Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein sowie Fahrzeugschlüssel abgenommen. Weiters musste er eine Sicherheitsleistung in der Höhe von € 2.500,- entrichten.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: