Verkehrsunfall mit drei Verletzten

12.01.2023, 19:20 Uhr / 14., Hadikgasse / Hackinger Steg:

Ein 47-jähriger Kleinlastkraftwagenfahrer fuhr auf der Hadikgasse stadtauswärts und wollte die Kreuzung mit dem Hackinger Steg geradeaus überqueren. Laut derzeitigen Erhebungen soll die Ampel für den 47-Jährigen rotes Licht gezeigt haben.
Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin fuhr auf dem Hackinger Steg Richtung Hadikgasse und wollte nach rechts in die Hadikggasse einbiegen. Die Ampel soll für sie grünes Licht gezeigt haben.
Eine 43-jährige Autofahrerin kam aus der Park- and Ride-Anlage "Hadikggasse" und wollte nach rechts in die Hadikggasse einbiegen. Auch ihre Ampel soll grünes Licht gezeigt haben.
In der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem 47-Jährigen und der 21-Jährigen, wodurch der Pkw der 21-Jährigen gegen das Auto der 43-Jährigen geschleudert wurde.
Durch den Unfall wurde der 47-Jährige schwer, die 21-Jährige sowie ihre 16-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.
Im Zuge der Erhebungen wurde festgestellt, dass der 47-Jährige und die 21-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzen. Weites wurde im Spital festgestellt, dass der 47-Jährige durch Alkohol beeinträchtigt war (1,97 Promille).
Die Verletzten Personen wurden mit einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: