• Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

Verkehrsunfall mit mehreren Autos auf der B50 (Steinbrückl) in Richtung Kemeten

Am Montag, dem 22. August 2022 um 17:37 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Fahrzeugbergung mit mehreren beteiligten Fahrzeugen Richtung Kemeten alarmiert.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte sofort mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Schweren Rüstfahrzeug (SRF), einem Kleinen Rüstfahrzeug (KRF), mit dem KAT-LKW und 14 Mann zum technischen Einsatz aus.

Am Einsatzort wurde als erstes gemeinsam mit der Polizei die Einsatzstelle ausreichend abgesichert und der Brandschutz aufgebaut.
Danach mussten zwei schwer beschädigte Autos von der Stadtfeuerwehr Oberwart geborgen werden. Die anderen Fahrzeuge konnten ihre Fahrt selbst fortsetzen.

Mit dem Kran des SRF wurde ein PKW auf den KAT-LKW verladen und in Kemeten bei einem Parkplatz wieder sicher abgestellt.
Der zweite PKW wurde mit dem Schweren Rüstfahrzeug abgeschleppt.
Während der Bergungsarbeiten wurde von der Mannschaft des Kleinen Rüstfahrzeuges die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.
Beide Fahrzeuge wurden an einem Parkplatz abgestellt.

Danach wurde noch die Batterie der beiden Fahrzeuge abgeschlossen um einen Brand vorzubeugen.
Verletzt wurde bei dem Ereignis niemand.

Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei der LSZ Burgenland, dem Roten Kreuz Oberwart und der Polizei für die gewohnt gute Zusammenarbeit.


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart




ANZEIGEN: