Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

04.09.2022, 21:35 Uhr / 22., Eßlinger Hauptstraße:

Ein 24-jähriger Pkw-Lenker fuhr die Eßlinger Hauptstraße stadteinwärts und wollte offenbar die Kreuzung mit der Fatty-George-Gasse geradeaus übersetzen. Ein 15-jähriger Mopedfahrer fuhr die Eßlinger Hauptstraße stadtauswärts und wollte offenbar an der Kreuzung mit der Fatty-George-Gasse widerrechtlich links abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden, wodurch der 15-Jährige stürzte und schwer verletzt wurde.
Ein 62-jähriger Motorradfahrer fuhr hinter dem Mopedfahrer, konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte ebenfalls mit dem 15-Jährigen. Der Motorradfahrer kam dadurch zu Sturz, wodurch er leicht und seine 59-jährige Mitfahrerin schwer verletzt wurden.
Der 15-Jährige, der 62-Jährige sowie die 59-Jährige wurden von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
An allen beteiligten Fahrzeugen sowie an einem am Fahrbahnrand geparkten Auto entstand Sachschaden.


Quelle: LPD Wien




ANZEIGEN: