• Foto Unfallstelle

    ots/Polizeidirektion Wittlich

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind

Winterspelt (ots) - Am 17.05.2022 gegen 15.50 Uhr ereignete sich auf der L 16 in Winterspelt-Hasselbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Elf-jähriger Junge hatte den Bus in Richtung St.Vith (Belgien) benutzt. Der Bus hielt an der Haltestelle Winterspelt-Hasselbach in Fahrtrichtung St.Vith an. Der Junge stieg aus und überquerte hinter dem Bus die Fahrbahn. Dabei wurde er von einem entgegenkommenden PKW erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Durch die Kollision mit dem PKW erlitt der Junge schwere Verletzungen. Vor Ort wurde er von Ersthelfern, vom Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt, und anschließend mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der entgegenkommende PKW wurde von einer 77-jährigen Frau aus der Verbandsgemeinde Prüm geführt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier, wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten angeordnet. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Erstellung des Verkehrsgutachtens musste die L 16 für insgesamt 4 Stunden voll gesperrt werden. Die Sachschadenshöhe dürfte ca. 1500 Euro betragen. Im Einsatz waren Notarzt, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, die Straßenmeisterei Prüm und die Polizei Prüm.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: