• Verkehrsunfall mit umgestürzten Lkw im Wangerland (mit Bild)

    ots/Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Verkehrsunfall mit umgestürzten Lkw im Wangerland

Wangerland (ots) -

Am Vormittag des 20.08.2021 kam kurz nach 10.00 Uhr ein 49-jähriger LKW-Fahrer aufgrund von Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet zunächst in die weiche Berme und stürzte seitlich in den rechten Straßenseitengraben. Der Fahrer befand sich auf Auslieferungstour von tiefgekühlten Lebensmitteln.

Der angeschnallte Fahrer blieb unverletzt und konnte selbstständig die Polizei rufen.

Die Strecke zwischen Horum und Förrien (K 87) musste in der Zeit von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr voll gesperrt werden, ansonsten konnte der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich langwierig und dauerten von ca. 11:35 Uhr bis 13:15 Uhr

Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Berme wurde auf einer Länge von ca. 20 Metern beschädigt und die Unfallstelle wurde von der Straßenmeisterei abgesichert und gereinigt.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: