• Unfall

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Mönchengladbach-Wickrath, 01.10.2021, 14:50 Uhr, Bundesautobahn 61 (ots) -

Am heutigen Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 61, in Fahrtrichtung Venlo, in Höhe der Anschlussstelle Wickrath. An dem Unfall waren drei PKW und ein LKW beteiligt.

Alle Insassen konnten die beteiligten Fahrzeuge selbständig verlassen. Eine technische Rettung war nicht erforderlich. Der Rettungsdienst der Feuerwehr sichtete an der Einsatzstelle alle betroffenen Personen. Insgesamt mussten vier Beteiligte nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Die weiteren am Unfall beteiligten Personen mussten nicht medizinisch behandelt werden und konnten an der Einsatzstelle verbleiben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten an den beteiligten Fahrzeugen die Batterien ab, sofern dies aufgrund der Beschädigungen notwendig war. Des Weiteren wurden diverse auslaufende Betriebsmittel abgestreut und aufgenommen.

Die Einsatzstelle wurde an die Autobahnpolizei übergeben, welche auch die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Fahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheiten Wanlo und Wickrathberg der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst mit insgesamt vier Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Feuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: